Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Gespräche, Beratungen, Coachings, Kurse, Seminare, Ausbildungen oder sonstige Leistungen, die von Johanna Passon – ConsciousConnection – AnimalWisdom angeboten und erbracht werden.
Die folgenden AGB gelten für alle Anmeldungen oder Buchungen, die via Kontaktformular, Email, Telefon, Whatsapp oder Telegram erfolgen. Mit einer Buchung/Anmeldung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.
Die folgenden AGB gelten seit dem 8. September 2023.
Anmeldungen und Buchungen von Leistungen via Kontaktformular, E-Mail, WhatsApp, Telefon usw. sind verbindlich.
Die Anmeldung/Buchung gilt als verbindlich, sobald sie von Johanna Passon mündlich oder schriftlich bestätigt wurde.
Grundsätzlich ist jedes Honorar per Vorkasse zu entrichten.
Bei vereinbarter Ratenzahlung sind die jeweiligen Raten zu den individuell besprochenen Terminen zu entrichten.
Rechnungen sind bei Erhalt ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen per Überweisung auf das Bankkonto von Johanna Passon zahlbar.
Ist der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum eingegangen, ist Johanna Passon berechtigt, Verzugszinsen geltend zu machen.
Die Zahlung kann per Banküberweisung oder Paypal getätigt werden.
Der gebuchte Platz ist erst nach Zahlungseingang verbindlich reserviert.
Bei vereinbarter Ratenzahlung (individuelle Absprache) ist der Seminarplatz nach Eingang der ersten Rate verbindlich reserviert.
Bei Sammelanmeldungen (eine Person meldet mehrere Personen an) haftet die anmeldende Person für die gesamten Teilnahmegebühren.
Terminabsagen für alle Leistungen ausgenommen von Gruppenangeboten (Kurse, Seminare, Ausbildungen usw.) müssen spätestens 5 Tage vor dem Termin schriftlich per Email eingehen, damit keine Kosten anfallen.
Bei Absagen innerhalb von 4 bis drei Tagen vor dem Termin fallen 50% des Honorars an.
Bei Absagen innerhalb von 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin, müssen die Kosten in voller Höhe getragen werden.
Stornierungen/Abmeldungen für Gruppenangeboten (Kurse, Seminare, Ausbildungen usw.) müssen schriftlich per Mail eingehen.
Hier werden folgende Gebühren verrechnet:
Kann ein Ersatzteilnehmer gestellt werden, entfallen die Stornierungsgebühren.
Der Abschluss einer Seminarversicherung kann bei Buchung eines Seminars hilfreich sein. Diese gibt es bei verschiedenen Anbietern kostengünstig und kann Ihnen im Notfall dienlich sein, falls Sie ein gebuchtes Seminar nicht antreten können.
Versäumte Teile eines Gruppenangebots können grundsätzlich nicht live nachgeholt werden. Grundsätzlich sind auch keine anteilsmäßigen Rückerstattungen der Kosten aufgrund von versäumten Teilen eines Kurses, Seminars, der Ausbildung usw. möglich.
5.1) Terminänderungswünsche
Terminänderungswünsche für regelmäßig stattfindende Kurse müssen spätestens 2 Monate vor Kursbeginn eingehen.
Bei späteren Terminänderungen gelten die gleichen Bedingungen, wie für die Stornierungen/Absagen der Gruppenangebote.
5.2) Abbruch während der Leistung
Bei frühzeitigem Abbruch von einer laufenden Begleitung/Ausbildung/eines anderen Kursangebots/einer anderen gebuchten Leistung fallen dennoch die vollen Kosten an und bereits eingegangene Zahlungen werden nicht erstattet.
Johanna Passon lässt sich im Krankheitsfall kompetent vertreten oder der versäumte Termin wird nachgeholt. Es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Johanna Passon behält sich das Recht vor, Kurszeiten und Kursort sowie Preise in zumutbarer Weise zu ändern. Änderungen werden rechtzeitig auf der Homepage www.johannapasson.de und in sozialen Netzwerken bekannt gegeben.
Johanna Passon behält sich vor, Kurse/Seminare usw. auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen oder zu verlegen.
Angemeldete Teilnehmer werden in diesem Fall spätestens 3 Tage vor Beginn benachrichtigt.
Bei Ausfall eines Kurses/Seminares usw. durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Ebenso erfolgt bei Ausfall oder Terminverschiebung keine Übernahme von Reise- oder Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehende Auslagen.
Angemeldete Teilnehmer können in diesem Fall des Ausfalls oder der Absage wählen zwischen den Optionen:
Jede Anmeldung/Buchung ist verbindlich. Jedoch besteht ein Widerrufsrecht für 14 Tage nach Anmeldung/Buchung, sofern die gebuchte Dienstleistung in der Zeit noch nicht erbracht wurde. Dieser Widerruf ist dann kostenfrei und bereits eingegangene Zahlungen werden folglich binnen 14 Tage zurück überwiesen.
Sollte die Anmeldung kurz vor dem Start der gebuchten Leistung (weniger als 14 Tage bis Start-Termin) erfolgen, entfällt das Widerrufsrecht. Ebenso, wenn verlangt wird, dass die Ausführung des Vertrages vor Erlischen des Widerrufs begonnen wird.
Der Widerruf ist in schriftlich per Email und ohne Angaben von Gründen innerhalb der oben genannten Frist dem Anbieter zu erklären (bitte bei Emails eine Empfangsbestätigung anfordern).
Sämtliche Kursmaterialien und zur Verfügung gestellte Inhalte, sämtliche Audios, Fotos, Videos, Grafiken und Texte, sowie Konzepte sind geistiges Eigentum von Johanna Passon und dürfen nicht vervielfältigt oder geteilt werden.
Während Kursen, Seminaren, der Ausbildung usw. werden Fotos und Videos von den Teilnehmern zu Werbezwecken gemacht. Diese Aufnahmen werden zu Werbezwecken auf der Website gezeigt (www.johannapasson.de) und auf Social Media geteilt.
Als Teilnehmer:in stimmen Sie der unentgeltlichen Verwendung der foto- und videografischen Aufnahmen Ihrer Person für die bereits beschriebenen Zwecke zu.
Johanna Passon verpflichtet sich, die Aufnahmen vor Veröffentlichung sorgfältig zu sichten und nur solche Aufnahmen zu veröffentlichen, die ästhetisch & professionell wirken.
Der teilweise oder vollständige Widerruf dieser Einverständniserklärung ist in schriftlicher Form per Email jederzeit und mit Wirkung für die Zukunft möglich.
Der Versicherungsschutz während der gebuchten Leistung ist Sache der Teilnehmerin / des Teilnehmers.
Sie bestätigen mit der Buchung, dass Sie volljährig und geschäftsfähig sind und stimmen ausdrücklich zu, dass jegliche Leistung von Johanna Passon keine medizinische, ärztliche, psychiatrische oder psychologische Behandlung oder Beratung beinhaltet, eine solche keinesfalls ersetzt und daher nicht für Tiere und Menschen geeignet ist, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung oder Unterstützung bedürfen.
Die Nutzung sämtlicher Leistungen von Johanna Passon geschieht auf eigene Gefahr.
Sie erkennen an, dass Sie für Ihre Wahrnehmungen, Gefühle, Erkenntnisse, Einsichten, Erlebnisse, etc. selbst verantwortlich sind.
Mit Ihrer Buchung übernehmen Sie die volle Verantwortung für jegliche Veränderungen oder Konsequenzen, die dadurch entstehen können.
Johanna Passon schließt gegenüber dem Klient/der Klientin jegliche Haftung für einen Schaden aus, es sei denn es liegt eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung vor.
Keine der von Johanna Passon angebotenen Leistungen ersetzt den Besuch beim (Tier)Arzt, (Tier)Heilpraktiker, Psychotherapeuten oä. Es werden durch Johanna Passon keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen oder Garantien gegeben.
Johanna Passon heilt nicht, sondern unterstützt bei Tier und/oder Mensch die körpereigenen Selbstheilungskräfte & Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder.
Der Begriff „Heilung“ wird seitens Johanna Passon ausschließlich im energetischen Sinne einer Aktivierung der Selbstheilungskräfte und einer Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder verwendet.
Johanna Passon handelt bei der Anwendung energetischer Heilmethoden immer nach bestem Wissen und Gewissen und zum Höchsten Wohl aller Beteiligten & Tiere.
Für direkte oder indirekte körperliche, materielle oder ideelle Schäden irgendwelcher Art, die durch die Anwendung von Energiearbeit entstehen könnten, übernimmt Johanna Passon keinerlei Haftung.
Laut Bundesverfassungsgericht muss auf folgendes aufmerksam gemacht werden:
Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 2.3.2004 fallen geistige Heiler nicht unter das Heilpraktikergesetz (BVerfG, 1 BvR 784/03). Es ist ihnen nicht gestattet, Diagnosen zu stellen. Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.
Für die physische und psychische Gesundheit deines Tieres sowohl während der gebuchten Leistung, als auch danach sind Sie als Halter in vollem Umfang selbst verantwortlich.
Sämtliche Maßnahmen, die Sie möglicherweise aufgrund der gebuchten Leistung durchführen, liegen in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich. Johanna Passon übernimmt keinerlei Haftung.
Johanna Passon speichert die Daten ihrer Kunden in elektronischer und nicht-elektronischer Form soweit notwendig. Die persönlichen Daten der Kunden werden von Johanna Passon nur für die Betreuung im Rahmen der vereinbarten Leistung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben, ohne dass vorher ein Einverständnis der betroffenen Person eingeholt wurde.
Werden eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Mit Ihrer Buchung von Einzel- oder Gruppenterminen erkennen Sie alle oben genannten Bedingungen an und verpflichten sich zu deren Einhaltung.